Chorsingen an der nördlichen Peleponnes

(nächste Reise geplant im Spätsommer und im Herbst 2020)

Im idyllischen Selianitika, einem Örtchen an der Küste der nördlichen Peleponnes treffen wir us im Garten der Musen, dem Hellenikon Idyllion, um gemeinsam zu singen.

Wir werden uns dort jeden Tag  (außer am Donnerstag) für 4  Stunden treffen (je morgens 2,5 und abends 1,5 Stunden), um uns ein kleines Chorrepertoire zu erarbeiten, kurze, leichte bis höchstens mittelschwere Stückchen aus verschiedenen Epochen, Genres und Regionen der Erde.

 

Nachmittags kann es dann an den Strand gehen (entweder der Kiesstrand direkt vor der Hauseinfahrt, oder der nur wenig entfernte Sandstrand), oder vielleicht auf eine Wanderung zu einem der Klöster in den nahen Hügeln, oder auf eine Tour ins benachbarte Egio oder nach Patras. Auch kann man einige historische Orte in der Region besuchen. Hierfür wird es vor allem am Donnerstag Gelegenheit geben, denn an diesem Tag hast du singfrei.

Faul sein lohnt sich auch: der wunderbare Garten des Hellenikon Idyllion lädt ein, sich einfach mit einem Buch in den Schatten zu legen und vielleicht sind auch gerade ein paar Früchte reif und können einfach vom Baum gegessen werden.

Sehr nahe am Haus gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten: Das schöne Dorf Selianitika bietet eine Bäckerei, einen Gemüsehändler und einen Supermarkt, wer nicht selbst kochen möchte kann dort auch einige Restaurants finden, die typische Küche bieten.

 

Die Anreise wird selbst organisiert, wir versuchen aber für die Fahrt von Athen nach Selianitika Gruppen zu organisieren, so dass niemand alleine reisen muss. 

Die einfachste Möglichkeit ist der Flug nach Athen und von dort mit dem Bus oder einem Leihwagen nach Selianitika.

Wer nicht fliegen möchte, kann natürlich auch mit dem eigenen Auto anreisen, oder mit dem Zug, z.B. nach Venedig, von dort aus mit der Fähre nach Patras und weiter mit dem Bus nach Selianitika

Die Möglichkeiten zur Anfahrt findest du auf der Webseite des Hellenikon Idyllion.

Der Kursbeitrag ist 165 € pro Person , hinzu kommen die Kosten für die Anreise und die Unterkunft (je nach Zimmerbelegung zwischen 20 -50 €/ pro Person und Nacht)

Aller Voraussicht nach wird es die Möglichkeit geben einen täglichen Yogakurs zusätzlich zu buchen. Der Tarif und die Zeiten werden vor Ort von der Yogalehrerin/ dem Yogalehrer (n.N.) festgesetzt.

 

Zeitplan:

So                       Ankunft 

Mo – Mi und Fr   jeweils von 10:00 bis 12:30 und von 17:30 bis 19:00 Chorsingen

Do                      frei

Sa                      10:00 bis 12:30 Chorsingen

                          17:30 Generalprobe

                          20:00 ein kleines Konzert am Haus 

So                      Abreise

 

Ich freue mich auf einen schönen Aufenthalt und einen schönen Workshop und vor allem auf dich!

Bitte kontaktiere mich bei Fragen gerne über mein Kontaktformular auf dieser Webseite, oder ruf mich auch gerne an.

 

Hier noch ein paar links:

hellasaufdeutsch.com

peloponnes-urlaub.de

 Helenikon idyllion