SingSomeSongs online

 

Lust auf gemeinsames singen, aber zur Zeit lieber online? Oder bist du gar nicht in Berlin, hast aber trotzdem Lust, mit mir gemeinsam zu singen?

Donnerstags 19:30 Uhr  lade ich dich ein, um mit mir zusammen über Zoom ein paar populäre Songs zu singen.

Und so funktioniert es:

Wir treffen uns online bei Zoom, ich sitze dort mit meiner Gitarre und spiele und singe die Lieder, die du dir zum mitsingen wünschst. Es gibt ein Songbook mit einem gemischten Repertoire, die Texte der Songs werden auf dem Bildschirm angezeigt, so dass du mitsingen kannst.

Zu Beginn hast du die Möglichkeit deine Songwünsche im Chat zu äußern, so dass alle Teilnehmenden zusammen eine kleine Liste erstellen. Dann legen wir los und singen eine gute Stunde lang gemeinsam diese Lieder.

Da es leider technisch noch immer nicht möglich ist über das Internet gemeinsam zu musizieren, wirst du nur mich und meine Gitarre hören können. Es gibt in der Übertragung immer eine kleine Verzögerung, und so würden wir immer das Echo voneinander erzeugen und das hört sich wirklich garstig an! Leider wird also niemand sonst von den Teilnehmer*innen zu hören sein, was ich sehr schade finde, aber für die eine oder den anderen ist das ja vielleicht eine gute Gelegenheit, ohne Scheu für sich selbst zu singen.

Und wenn du eher schüchtern bist: ich bin vollkommen okay damit, wenn du deine Webkamera nicht anschaltest und einfach anonym mitmachst. Einige tun das schon.

SingSomeSongs

Melde dich hier an, dann kommst du auf meine Reminder-Liste und hier teile ich regelmäßig mit, wenn es statt findet (Wenn keine Mail kommt, dann fällt es aus). Du bekommst hier auch den Zoom-Link zugeschickt. Ich nutze deine Anmeldung ausschließlich zu diesem Zweck, wenn hier deine Emailadresse hinterläßt, gehe ich pfleglich mit deinen Daten um und du bekommst keine Mails mit anderen Inhalten. Du kannst dich jederzeit vom Reimender abmelden, hierfür gibt es eine Möglichkeit in den Mails selbst.

Auch werde ich die Veranstaltung nicht filmen und untersage auch jeder*m Teilnehmer*in dies zu tun.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und mein Beitrag zur mentalen Gesundheit. Natürlich kannst du mir auch eine Spende zukommen lassen, mein Paypal heißt imafern{at}live.de.

Mach mit, ich freue mich auf gemeinsames singen!