Chor für Anfänger:innen/ Basic-Chor

erstes Singen in einer Gruppe

Wie ist das, wenn man miteinander singt? Wie geht Mehrstimmigkeit denn eigentlich und wie fühlt es sich an, mit anderen zusammen mehrstimmig zu singen? Kann ich es lernen, eine Melodie zu halten, wenn andere etwas ganz anderes dazu singen?

Diese Gruppe ist dafür da, dich an das Chorsingen heran zu bringen, mit dir zu üben mit anderen zusammen zu singen und etwas mit der Stimme zu gestalten. Du darfst hier deinen eigenen Tonumfang heraus finden, in welchen Höhen und Tiefen du dich besonders wohl fühlst und lernst, hier auf deinen Körper und deine Stimme zu hören und zu vertrauen.

Zeit und Ort

wöchentlich mittwochs 18-19:30 Uhr in der Schönen Schule, Mehringdamm 33, 10961 Berlin

 

Preis:

monatlicher Beitrag 30 €

 

 

Wir machen Übungen zum Finden und Halten von Tönen, lassen uns durch verschiedene Tonräume gleiten und bekommen ein Gefühl für das, was zusammen entsteht. Wir singen Kanons und Circle-Songs und ganz einfache zwei- bis dreistimmige stimmige Lieder. Dabei achten wir darauf, dass jede:r sich wohl und sicher fühlt und du darfst dein eigens Lerntempo wählen, wir nehmen jede:n mit.

Dieses Angebot ist für alle gedacht, die etwas ängstlich oder Chor-unerfahren sind, aber gerne  mit dem Chorsingen beginnen möchten.

Dies ist ein Angebot der Schönen Schule, du kannst Dich dort zu einer Probestunde anmelden: