SingSomeSongs online

 

Wie soll denn das gehen, in diesen Zeiten auf das gemeinsame Singen zu verzichten?!? Sehr schlecht geht das!  

Donnerstags um 18:30 Uhr und Samstags um 15 Uhr lade ich dich ein, um mit mir zusammen über die Plattform Zoom ein paar populäre Songs zu singen. 

Da es leider technisch noch nicht möglich ist über das Internet gemeinsam zu musizieren, wirst du nur mich und meine Gitarre hören können. Es gibt in der Übertragung immer eine kleine Verzögerung, und so würden wir immer das Echo voneinander erzeugen und das hört sich wirklich garstig an! Leider wird also niemand sonst von den Teilnehmer*innen zu hören sein, was ich sehr schade finde, aber für die eine oder den anderen ist das ja vielleicht eine gute Gelegenheit, ohne Scheu für sich selbst zu singen.

Und so funktioniert es:

Schreibe mir eine Mail über das Kontaktformular oder über dein Mailprogramm an nina@singen-in-berlin.de, dass du gerne bei SingSomeSongs online mitmachen möchtest. Dabei gib den Termin an, an dem du mitsingen möchtest.

Du bekommst dann von mir ein Liederbuch mit den Texten und Akkorden als PDF zugeschickt, das kannst du dir ausdrucken oder auf dem Bildschirm anschauen. (Da das Liederbuch mitsamt den Akkorden kommt, kannst du auch gerne mit deinem Instrument mitmachen, anstatt zu singen, oder beides zugleich.) wenn du möchtest, kannst du mir dann gerne einen Wunschsong aus dem Repertoire mitteilen.

Auch bekommst du von mir eine Einladung zu einer Zoom-Konferenz. Du musst dir hierfür nicht das Programm herunterladen, ich werde freigeben, dass du auch über den Browser teilnehmen kannst. Wenn du das Programm hast: um so besser.

Und dann können wir starten 🙂

Selbstverständlich werde ich auch hierbei pfleglich mit deinen Daten umgeben, nichts weitergeben und nichts zu Werbezwecken verwenden! auch werde ich die Veranstaltung nicht filmen und untersage auch jede*n Teilnehmer*in dies zu tun. 

Mach mit, ich freue mich auf gemeinsames musizieren!

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung läuft auf Spendenbasis, du kannst mir gerne zwischen 1 cent und 1Mio. Euro geben, was du magst 🙂

Digitaler Online-Hut: