Frauenchor

14 tägig in Schöneberg

In diesem Chor wird ein etwas anspruchsvolleres Repertoire gesungen, nicht allzu schwierig, aber dennoch nichts für reine Anfänger. Wir singen genre-übergreifend was uns gefällt, schöne Frauenchor-Arrangements aus allen Epochen und in Sprachen, die wir schaffen auszusprechen.

Ein wenig Chorerfahrung ist wünschenswert (auch wenn das 30 Jahre her ist, das zählt!) Und du solltest zumindest schon einmal Noten gesehen haben. Vom Blatt singen zu können ist keine Voraussetzung.

Ich mache ein kleines privates und sehr freundliches kleines Vorsingen, sobald du dich entschieden hast, dass du Lust auf uns und unser Programm hast, Natürlich nur vor mir und nicht vor den anderen Teilnehmerinnen. Du musst nicht jahrelang Unterricht gehabt haben, ich möchte dabei in erster Linie feststellen, ob du Töne treffen und halten kannst und ob du mit Mehrstimmigkeit zurecht kommst.

Zeit:

Freitags alle zwei Wochen in den geraden Kalenderwochen

18:30-20:30 Uhr

Ort: zur Zeit im Kleistpark

Natürlich gilt auch hier, was für alle Veranstaltungen während dieser Zeiten gilt: Wir halten den notwendigen Abstand zueinander ein, mindestens zwei Meter jeweils und es darf nur teilnehmen, wer einen aktuellen Test vorweisen kann (höchstens 24h alt). Es gibt eine Teilnehmerliste, in die du dich eintragen musst, bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich an diese Vorgaben halte und halte dich bitte ebenfalls daran.

Teilnehamebeitrag. 15 € im Monat